PODCAST #2: Die Zusammenarbeit im Team stärken

  in Baden-Württemberg | Akademie

In den letzten Monaten hat sich die Arbeitswelt und die Art und Weise wie wir zusammenarbeiten stark verändert. Arbeiten auf Distanz oder die Kombination von Arbeiten aus dem Home Office und im Büro sind für viele Unternehmen alltäglich geworden. Für die meisten Unternehmen ist der Umstieg zwar technisch gut gelungen. Wirft man aber einen Blick auf die soziale Komponente, dann bleibt eine Frage weiterhin ganz zentral: wie kann der soziale Kontakt zu Kollegen aufrecht gehalten werden, damit aus physischer Distanz keine soziale Isolation wird?

Dieser Podcast liefert Impulse, wie Sie als Team virtuell wieder in Kontakt kommen und vor allem in Verbindung bleiben, auch wenn nicht alle zur selben Zeit im Büro sind. Zusätzlich geben wir Ansätze wie sich mit einem Perspektivenwechsel die Erfahrungen der letzten Wochen gemeinsam im Team analysieren und in den zukünftigen Alltag integrieren lassen.

Sie möchten die wichtigen Punkte aus dem Podcast noch einmal nachlesen? Dann nutzen Sie das folgende Dokument.

 

 

Sie suchen Begleitung, um sich als Team neu auszurichten? Dann gönnen Sie sich einen Boxenstopp und schauen Sie gemeinsam auf Ihre Zusammenarbeit im Team. Wo stehen Sie momentan, was wollen Sie zukünftig ändern und wie lässt sich das im Team umsetzen? Sprechen Sie uns an. Wie werfen gerne gemeinsam mit Ihnen einen Blick auf Ihre ganz individuelle Situation.

 

Zu den Ansprechpartnern

 

Zurück