Impulse erhalten – Ideen entwickeln – Initiative ergreifen:
"Agile Organisation - welcome to reality"

Aktuelle Veranstaltung der Reihe Unternehmer für Unternehmer

Nachdem der agile Hype in Normalität übergeht, wollen wir genauer hinschauen: wann und wie lässt sich Agilität künftig mit "klassischen Hierarchien verbinden? Wann ist Agilität anderen Organisationsformen unterlegen? Nach welchen Kriterien und Reifegraden entscheide ich mich für welchen Mix der Organisationsform? Selbstkritisch und locker beleuchten wir aktuell laufende Firmen-Transformationen und stellen die wichtigsten Modelle und Tools zur Prozessbegleitung vor.

Wir laden daher herzlich zur Veranstaltung Unternehmer für Unternehmer zum Thema "Agile Organisation - welcome to reality"am 9. Mai 2019 ein.

Profitieren Sie von spannendem fachlichen Input und dem gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmern in einer einzigartigen Eventatmosphäre der LOKation Freiburg.

 

Programm

 


18:00 Uhr
Begrüßung

New Work und agile: Bericht aus dem Maschinenraum der Firmen
Dr. Holger Sobanski

  • Aktueller Stand aus den agilen Transformationen verschiedener Firmen und Branchen
  • Paradigmenwechsel in der Führung & Organisation – wie passt das zu den Digitalisierungsprojekten in einer Firma?
  • Anti-Aging-Training: prüfen Sie sich, ob Sie im neuen Mindset schon angekommen sind!

 

20:00 Uhr
Gemeinsamer Erfahrungsaustausch über Tops und Flops der agilen Transformation

Referent

Dr. Holger Sobanski studierte an der Universtität Hohenheim Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal und Organisation. Bevor er an der TU Braunschweig und an der Universität Hohenheim promovierte, arbeitete er in verschiedenen internationalen Unternehmen (z.B. in Indien, Indonesien, England) als Seniorberater und Projektleiter. Dr. Sobanski ist Gründer und Inhaber von TEAM P. Er führt Beratungen, Executive Coachings und Leadership Trainings durch. Die Ausbildungen zum Coach, OE/ Change-Berater und Trainer/Moderator werden von ihm geleitet und er betreut alle Kunden persönlich mit den Kollegen. Er ist seit über 15 Jahren in der Strategieberatung und im Management-Training tätig. Mehrjährige Führungspositionen auf Berater- und Kundenseite schärfen den Blick für das Machbare.

Termin

Donnerstag, 9. Mai 2019
18.00 – 20.00 Uhr


Veranstaltungsort

Die LOKation
Paul-Ehrlich-Straße 13
79106 Freiburg im Breisgau


Über das Format "Unternehmer für Unternehmer"

 


Das Bildungswerk der Baden-Württembergischen hat die Veranstaltungsreihe "Unternehmer für Unternehmer" ins Leben gerufen um den wertvollen Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmern und Geschäftsführern anzuregen und diese zusammenzuführen. Dabei wird zu verschiedenen aktuell relevanten Themen ein fachlicher Input durch Experten gesetzt und eine gemeinsame Diskussion über die Anwendung in der Praxis angeregt.

Nach erfolgreicher Durchführung zu den Themen „Sind wir auch in Zukunft erfolgreich mit unserer Führungs- und Unternehmenskultur?“ und „Das A&O erfolgreicher Transformationsprozesse: Change-Management und Kommunikation“ lädt das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. dieses Mal zum Austausch zum Thema „Agile Organisation – welcome to reality“ ein. Termin: 09.05.2019 von 18:00 – 20:00 Uhr, Ort: „DIE LOKATION“, Lokhalle Freiburg.

 

Bisherige Veranstaltungen der Reihe Unternehmer für Unternehmer: 

22.11.2018 "Sind wir mit unserer Unternehmens- und Führungskultur auch in Zukunft erfolgreich?" 
05.02.2019"Das A & O erfolgreicher Transformationsprozesse, Change-Management und Kommunikation"
09.05.2019"Agile Organisation - welcome to reality"

 

 

Ihre Ansprechpartner

Christiane Drägert

Christiane Drägert

Leitung Geschäftsfeld Organisationsentwicklung / Beratung Unternehmenskunden
Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Baden, Freiburg, Hochrhein, Ortenau
Telefon: 07685 9103-14

Julius Scheer

Julius Scheer

Beratung Unternehmenskunden, Organisationsentwicklung
Telefon: 07685 9103-12
Mobil: 0152 08900470