Führungsworkshop für Vertriebsmanager

Beschreibung

Ein erfolgreicher Verkäufer ist nicht zwingend auch ein erfolgreicher Vertriebsmanager. Führen im Vertrieb stellt eine besondere Herausforderung dar. Die kreativen und zum Teil wenig strukturierten Vertriebsmitarbeiter oft noch über große Distanzen hinweg zu motivieren und personengerecht zu führen, ist das zentrale Anliegen dieses Führungsworkshops für Vertriebsmanager. Sie bekommen Vertriebsführungstools vermittelt und erlernen Führungsinstrumente, um situativ und personengerecht auch virtuelle Teams im Vertrieb führen zu können.

Inhalt

Führen vs. managen

Führungsprinzipien und -leitlinien

Führen von Vertriebsmitarbeitern

Go-to-Market Modelle entwickeln

Kundenportfolio planen

Coachen von komplexen Opportunities

Verlässliche Forecasts erstellen

Incentivierungsmodelle entwerfen

CRM als vertriebliche Arbeitsumgebung

Compliance im Vertrieb

Rollenverständnis: Vertriebsmitarbeiter – Vertriebsführung

Vertriebsziele festlegen, verteilen und kommunizieren

Ergebnisverantwortung übertragen und kontrollieren

Vertrauen als Grundlage allen Erfolgs in der Führung und gegenüber Kunden

Situatives Führen: Führungsstile

Führungsinstrumente im Vertrieb anwenden: SMART-Ziele formulieren, Feedback geben, Kritikgespräche, Lob, Delegieren, Gespräche strukturieren

Teambuilding im Vertrieb

Eskalationen managen – intern wie auch extern bei Kunden

Teilnehmer

Fachkräfte im Vertrieb, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten oder Fachkräfte, die diese seit kurzem innehaben; erfahrene Führungskräfte, die ihr Handeln überprüfen wollen




Trainer

Walter Uhl

Portrait

Seminardaten

Dauer  3,0 Tag(e)

Kursteilnehmer max. 10

Preis  1.250,00

Tagungspauschale
mit Übernachtung € 264,50  zzgl. MwSt.
ohne Übernachtung € 118,50 zzgl. MwSt.

* einschließlich Unterlagen und Web-Coaching.
• Die Kosten für eine von Ihnen gewünschte Anreise am Vortag entnehmen Sie bitte der Anmeldung oder kontaktieren Sie unser Tagungsbüro.

Termine


Erläuterungen:

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  Auf AnfrageAuf Anfrage