13.01.2020, Steinheim
Trainertag der Akademie im Bildungswerk

Austausch und Impulse zu aktuellen Trends und neuen Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung der Seminararbeit und weiteren spannenden Themen.

Mit über 50 Trainern und Referenten der Akademie im Bildungswerk wurde am 13. Januar über neue Ideen und Themen diskutiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den zuständigen Geschäftsführer Kai Probst und einer kurzen Vorstellungsrunde startete der Trainertag 2020 mit einer Vorstellung des neuen Auftritts des Bildungswerks. Ulrike Jahnke, Standortleiterin des Hauses Steinheim, gab danach ein Update des Bildungswerks und der Akademie und den strategischen Zukunftsplänen.

Eines der Highlights war die Keynote des Dr. Martin Wittschier, der die Zuhörer mit seinen Ansätzen inspirieren konnte.

In fünf verschiedenen Themen-Fokusgruppen wurde sich anschließend intensiv über wichtige Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor, Digitalisierung im Seminargeschäft und die Generation Z diskutiert. Zudem konnten sich die Teilnehmer mit Dr. Wittschier in einem vertiefenden Gespräch über seine Methoden austauschen.

So konnten alle Teilnehmer sowohl von Akademie- als auch von Trainerseite viele neue Ideen und Inspirationen mitnehmen und einen offenen und anregenden Austausch führen.