14.01.2019, Steinheim
Trainertag der Akademie im Bildungswerk

Austausch und Impulse zu aktuellen Trends, neuen Themen, Digitalstrategie, E-Learning und weiteren spannenden Zukunftsthemen.

Mit über 40 Trainern und Referenten der Akademie im Bildungswerk wurde am 14. Januar über neue Ideen und Themen diskutiert. Nach einer kurzen Begrüßung durch den zuständigen Geschäftsführer Kai Probst startete der Austausch mit einem interaktiven Interview zwischen den Trainern über das Tool Mentimeter auf dem eigenen Smartphone.

Ulrike Jahnke, Standortleiterin des Hauses Steinheim, gab danach ein kurzes Update des Bildungswerks und der Akademie und den strategischen Zukunftsplänen. Ein Impuls zum Thema Online Marketing und Social Media klärte über die Digitalkonzepte auf und zeigte die Bedeutung sowie die möglichen Synergieeffekte zwischen Trainern und Akademie auf.

In sechs verschiedenen Themen-Fokusgruppen wurde anschließend intensiv über Erwartungen, Portfolio, Zielgruppen, neue Trends und Themen diskutiert. Während eines weiteren Impulsvortrages zum Thema E-Learning konnten alle Trainer und Berater das im Bildungswerk neu eingeführte LMS direkt selbst ausprobieren.

So konnten alle Teilnehmer sowohl von Akademie- als auch von Trainerseite viele neue Ideen und Inspirationen mitnehmen und einen offenen und anregenden Austausch führen.