01.12.2018, Steinheim
25-jähriges Dienstjubiläum in Haus Steinheim gefeiert

Seit 25 Jahren ist Petra Kreutzer beim Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft in Haus Steinheim in der Hauswirtschaft beschäftigt. Anlass für eine kleine Feierstunde, bei der Standortleiterin Ulrike Jahnke die Verdienste und die Treue würdigte.

Durch einen glücklichen Zufall kam Petra Kreutzer 1993 zum Bildungswerk – sie gibt zu, vorher hatte sie Haus Steinheim nicht gekannt. Aus über 100 Bewerbungen hat sie es hartnäckig unter die letzten drei geschafft und nach vielen Gesprächen schließlich den Job bekommen. Von Anfang an wusste sie: „Hier will ich hin, hier will ich bleiben“. Ruck zuck seien die 25 Jahre vergangen, aber „ich komme auch heute noch gerne“.

„Mich verbinden viele Erinnerungen mit dem Haus“, sagt Petra Kreutzer. Ihr wohl schönster Moment in Haus Steinheim war ihre eigene Hochzeitsfeier 2006. All ihre Kollegen aus der Hauswirtschaft haben als Geschenk damals das Hochzeitsbuffet angerichtet, bedient oder bei den Zimmern geholfen – für Frau Kreutzer ein absolutes Highlight.

Das gesamte Team des Bildungswerks gratuliert nun zu diesem besonderen Jubiläum, ist dankbar für ihre Treue und stets gute Arbeit und hofft, wie auch Petra Kreutzer selbst, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.