15.11.2018, Steinheim
Bürgermeister der Städte Steinheim und Marbach zu Gast in Haus Steinheim

Am vergangenen Mittwochnachmittag statteten Jan Trost, Bürgermeister der Stadt Marbach am Neckar sowie Thomas Winterhalter, Bürgermeister der Stadt Steinheim an der Murr dem Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V. einen Besuch ab.

Gemeinsam mit Kai Probst, Geschäftsführer der Akademie im Bildungswerk, sowie der Standortleiterin Ulrike Jahnke konnten so im Bildungszentrum Haus Steinheim aktuelle regionale Themen platziert und erörtert werden. Unter anderem ist die Anfahrt für Gäste zum Haus Steinheim schwierig, da sie oft von den Navigationssystemen ihrer Fahrzeuge falsch zu dem abgeschieden liegenden Bildungszentrum navigiert werden. Nun wird die Anbringung eines größeren Hinweisschildes an der Einfahrt zum Otterbachtal geprüft, um die Anfahrt zu erleichtern. Jan Trost bot weiterhin an, Pakete für ein abendliches Rahmenprogramm in Marbach über das Tourismusbüro zu schnüren, um den Kursteilnehmern, die über mehrere Tage in Steinheim sind, eine Abwechslung zu bieten.
Auch ein Rundgang durch das erst zum Jahresbeginn 2018 fertig umgebaute Haus Steinheim durfte natürlich 
nicht fehlen und rundete den Besuch der Bürgermeister in Haus Steinheim ab.